Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Kling
Ihre Kanzlei in Dexheim

Persönliches Profil

 

Rechtsanwältin Verena Gemmer-Kling

Rechtsanwältin Verena Gemmer-Kling

Geboren am 31.10.1969 in Wiesbaden

Studium in Mainz
Am 08.07.1993 erste juristischen Staatsprüfung

Referendariat in Rheinland-Pfalz
Am 16.11.1995 zweite juristische Staatsprüfung

Tätigkeit im Bereich des Forderungsmanagements für die Chase Leasing GmbH (=Tochterunternehmen der Chase Manhattan Bank) in Frankfurt/Main

Am 31.10.1996 Zulassung als Rechtsanwältin

Vom 01.11.1996 bis 31.12.1999 angestellte Rechtsanwältin in der Rechtsanwaltskanzlei Karwatzki & Karwatzki in Ingelheim

Im Jahr 1998 erfolgreiche Teilnahme an dem 35. Arbeitsrecht-Lehrgang in Soest-Bad Sassendorf 

Am 01.01.2000 Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Friedrich & Pannen, später Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Friedrich & Hoffmann, in Wörrstadt

Am 01.01.2006 Verlegung meines Kanzleisitzes nach Undenheim

Am 15.07.2011 Namensänderung der Kanzlei aufgrund Heirat der Inhaberin



Am 21.02.2023 Verlegung des Kanzleisitzes von Undenheim nach Dexheim.

Bereits während meines Studiums habe ich mich für den Bereich des Zivilrechts - insbesondere Miet-, Verkehrs- und allgemeines Vertragsrecht - und darüber hinaus für das Wahlfach Arbeitsrecht entschieden. Die bereits im Zeitraum des Studiums gebildeten Schwerpunkte habe ich bis heute beibehalten.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Koblenz sowie im Rheinhessischen Anwaltvereins Mainz e.V., der seinerseits Mitglied des Deutschen Anwaltvereins ist. Des Weiteren bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht.


Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Kling als Sponsor

Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Kling als Sponsor der B1-Jugend des VfR 1945 Undenheim e. V.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit ist mir soziales Engagement sehr wichtig. So war ich Gründungsmitglied sowie über vier Jahre 1. Vorsitzende des Fördervereins der Kindertagesstätte Arche Noah e.V. in Undenheim.

Darüber hinaus versuche ich insbesondere Projekte der Jugendarbeit finanziell zu unterstützen. Insoweit hat meine Kanzlei in der Vergangenheit u. a. für die Errichtung des Spielplatzes im Neubaugebiet "Am Spess"  sowie der Spielgeräte des Außengeländes der Grundschule am Goldbach in Undenheim gespendet.

Am 22.09.2017 wurde ein durch die Kanzlei Gemmer-Kling finanzierter Trikotsatz an die B1 - Jugend des VfR 1945 Undenheim e. V. übergeben.