Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Kling
Ihre Kanzlei in Undenheim

Kanzlei


Ich wurde bereits am 31.10.1996 als Rechtsanwältin zugelassen und verfügt insoweit über eine mehr als 20jährige Berufserfahrung. Seit dem 01.01.2006 hat die Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Kling (ehemals Gemmer-Friedrich) ihren Kanzleisitz in Undenheim. Zuvor befand sich die am 01.01.2000 gegründete Kanzlei (zunächst Gemmer-Friedrich & Pannen, später Rechtsanwaltskanzlei Gemmer-Friedrich & Hoffmann) in der Friedrich-Ebert-Straße in Wörrstadt.

Die Beratung wird in meiner Kanzlei zunächst mit dem Ziel einer außergerichtlichen Einigung geführt. In dem außergerichtlichen Stadium der rechtlichen Auseinandersetzung wird intensiv versucht, eine langwierige und kostspielige Ausweitung der Angelegenheit zu verhindern.

Besonderen Wert lege ich auf die persönliche Betreuung der Mandantinnen und Mandanten.

Durch die persönliche Betreuung wird zum einen gewährleistet, dass keine Informationen auf dem Verwaltungsweg verloren gehen. Zum anderen erhält der Mandant / die Mandantin in jedem Stadium seiner / ihrer Vertretung die Möglichkeit, Dinge - die ihm / ihr besonders wichtig erscheinen - unmittelbar mit der Rechtsanwältin persönlich zu erörtern.

Es bestehen Mitgliedschaften in der Rechtsanwaltskammer Koblenz sowie im Rheinhessischen Anwaltverein Mainz e.V., der seinerseits Mitglied des Deutschen Anwaltvereins ist. Des weiteren bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Darüber hinaus bin ich als Kanzleiinhaberin Mitglied im Gewerbeverein Rheins-Selz e. V..

Besonderen Wert lege ich auf die Aktualität meiner Kenntnisse.

Insoweit nehme ich alljährlich an juristischen Fortbildungsveranstaltungen aus den Schwerpunktbereichen meiner Tätigkeitsgebiete teil. Die von mir seit 2006 bis heute besuchten Fortbildungsveranstaltungen können Sie unter nachstehendem Link einsehen:

Fortbildung